Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Je näher der Reisetermin rückt, umso mehr fallen uns Dinge ein, die wir erledigen müssen. Es scheint so, als ob wir auch mehr in kürzerer Zeit erledigt bekommen. Die Produktivität steigt überproportional, genau so wie die Vorfreude. Aber auch die Aufgeregtheit steigt und schleicht sich in stillen Momenten an. Es ist eine schöne Aufgeregtheit. Dieses Ungewisse, wie die Stadt wohl riecht, was wir hören und spüren werden, das Ungewisse wird schon bald den Erfahrungen des Erlebten weichen und als Erinnerungen abgespeichert.

Wir werden die ersten vier Nächte in Buenos Aires im „Circus Hostel & Hotel“ im Stadtteil San Telmo verbringen. Dem ersten Tipp einer argentinischen Freundin, uns ein Hostel im Stadtteil Palermo zu buchen, sind wir nicht gefolgt. Im direkten Vergleich hat uns San Telmo  mehr zugesagt und wir freuen uns auf den Markt am Sonntag und auf die Tango tanzenden Menschen in den Straßen von Buenos Aires. Wohin es uns danach verschlägt wissen wir noch nicht, aber wie auf jeder Reise werden wir einfach unserem Bauchgefühl folgen.

Einen Abend vor der Reise wird die Wohnung zum Abstellplatz für alles was mitgenommen werden will. Nachdem wir Coco ins Bett gebracht haben, finden wir die Zeit die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Categories: Vorbereitungen

Comments are closed.