Natürlich haben wir uns an Zimmerservice gewöhnt und Luxus ist wunderbar, aber die zwei Wochen Resort reichen dann auch.

Seit ein paar Tagen sind wir zurück am Indie Beach und merken wie schön die Einfachheit doch ist. Coco freut sich besonders etwas bekanntes wieder zu haben. Sie läuft hier alleine rum, spielt mit ihrer gleichaltrigen Freundin India, die Tochter der Besitzer und sie schaukelt eifrig auf der Schaukel von der sie vor ein paar Wochen gestürzt ist.

Jeden Tag kommen Gäste mit Kindern. Für Coco ein guter Ersatz für den Kindergarten. Viele kleine und große neue Freunde hat sie gefunden.

Momos erstes Wort neben Mama und Papa ist Katze. Sie liebt Katzen und Hunde und wird ganz verrückt wenn sie hier eines der Haustiere sieht.

Zurück im IdoIdo unser Stammrestaurant wurden wir ganz herzlich begrüßt und morgens dürfen wir vor Öffnung kommen wenn die Kinder hunger haben.

Wir haben im Sea View eine reizende Familie aus Österreich mit kleinem Sohn kennen gelernt, mit der wir in Kontakt geblieben sind. Sie kamen uns hier besuchen und vor ein paar Tagen haben wir gemeinsam eine Bootstour gemacht.

Zusammen haben wir ein Privateboat gemietet und eine kindgerechte Tour gemacht. Mein persönliches Highlight war neben den einsamen Stränden das schnorcheln im Fischschwarm. Mit Coco im Schwimmreifen bin ich in der Mitte eine Fischschwarms geschwommen. So ein Gewusel und eine Überflutung von Schönheit, wow!

Blöd waren die verdreckten Ecken an den Stränden, denn dort bemüht sich niemand das ganze Plastik das übers Meer angeschwemmt wird zu entsorgen. Am Ende der Tour kamen wir zu Felsen auf den denen süße Affen wohnten. Mit den Resten unseres Obsts lockten wir sie näher. Ein herrliches Spektakel, besonders für die Kinder. Ein wundervoller Tag!

Unsere Kinder sind nun im gewohnten früh zu Bett geh Rhythmus angelangt, was bedeutet, dass wir abends ab 19:00 Uhr Elternzeit haben. Wir gehen essen oder sitzen auf unserer Terrasse und betrachten die Sterne. Hier ist es nämlich ab 22:00 Uhr dunkel und ruhig.

Unser Babyphone ist weg. Wir wissen nicht wann es wo und vor allem wie es weg gekommen ist. Im letzten Hotel waren wir heimlich das Zimmer absuchen, aber keine Spur. Zum Glück können wir das Babyphone vom Indie Beach ausleihen.

Hier und da machen wir einen Ausflug in die Stadt. Tagsüber gibt es Massage, Essen und Strand. Die letzten Tage war es so heiss, dass wir zwischendurch bei Klimaanlage im Zimmer spielen. Früher hätte ich nie gedacht, so etwas zu tun, aber wenn die kleine Momo pitsche nass geschwitzt ist und dabei zahnt und quengelig ist, ist es doch gut die Klimaanlage zu haben.

Wir haben zwei Tage verlängert. Anstatt drei Tage Bangkok, nur noch einen Tag. Das war eine Überraschung, denn ganz nebenbei erzählte mir Mani, er habe die Flüge und Transfer umgebucht. Warum nicht!

Wir genießen die Tage und lassen die Seele baumeln.

Categories: Koh Chang

Comments are closed.