Die Tage vergehen hier genauso schnell, obwohl wir so gut wie nichts machen, außer am Pool liegen, Massagen, Spa, Essen und hier und da einen Ausflug, ist es bei uns sehr ruhig.

Ganz wundervoll war Momos erster Geburtstag. Ein emotionaler Tag und sie war bester Laune. Wahnsinn, dass dieses kleine Wesen schon ein Jahr bei uns ist.

Weihnachten war auch sehr ruhig und es gab einen kleinen Weihnachtsbaum aus Palmblättern in einer Glasflasche. Nach einer kleinen Bescherung genossen wir ein Familienessen am Strand, dazu eine Feuershow und einen herrlichen Spaziergang im Mondenschein. Beide Kinder schliefen noch vor dem Essen ein.

An einem Regentag haben wir die Ostseite der Insel erkundet und erlebten Tempel, Natur und  viel Ruhe. Herrlich!

Ein Highlight war das Elefantenreiten und das Schwimmen mit den Rüsseltieren. Momo in die Manduka geschnallt und schon ging es los. Nach einer Minute war das Kind im Tiefschlaf. Faszinierend diese beruhigende und sanfte Form von Geschwindigkeit. So friedvolle Tiere zu erleben war eine große Freude.

Ich hatte gar nicht darüber nachgedacht Momo nicht mitzunehmen, aber einige Kommentare und Blicke von Menschen die uns während des Ritts begegneten machten mich nachdenklich. Bevor ich Kinder hatte, hätte ich glaube ich solche Mütter auch verurteilt, ein Kind in solch eine Gefahr zu bringen, aber ist das Fahren im offenen Taxi, das Fliegen und die Sonne nicht auch gefährlich? Ist das Leben nicht ein einziges Risiko?

Wir haben eine gute Zeit, sind zufrieden und ansonsten gibt es nichts Neues. Langweilig 😉

Categories: Koh Chang

Comments are closed.