Koh Chang

Vom Paradies ins Hospital

 

Wir haben es hier so richtig perfekt angetroffen. Ein kleiner Minikosmos und wie sich alles so ergibt , gibt es hier ganz viele Kinder in Cocos Alter von anderen Reisefamilien. Die Kinder spielen so schön miteinander. Trotzdem erwähnt Coco immer wieder dass sie ihren Kindergarten und ihr Hochbett daheim vermisst. Mama: „wann fahren wir nach Hause?“ fragt sie jeden Abend. Sie braucht wohl noch ein wenig Eingewöhnungszeit.

Coco spielte sehr vergnügt und selig mit den anderen Kindern, bis sie von der Schaukel mit dem Hinterkopf auf die darunter befindliche Steinkante fiel. Bähms Platzwunde, Blut und ein riesiges Geschrei. Sie sagte sie wollte „ohne Hände Schaukeln“ ausprobieren.  

Zoe unser Host brachte mich und Coco mit dem Roller und seiner kleinen Tochter India direkt ins Hospital. Zu viert ohne Helm war in dem Moment meine kleinste Sorge! Coco blutete stark aber sie war wirklich tapfer! 

Das Hospital liegt 3 Minuten entfernt in Bang Bao auf einem Steg wohin wir mit dem Roller direkt durchheizen konnten. Zum Glück waren wir direkt dran. Die Ärztin guckte erschrocken als sie Cocos Kopf sah und meinte nur mit schlechtem Englisch, sie müsse nähen. Oh je, 3 Stiche und vorher die Betäubungsspritze in die Wunde.

Kurz bevor wir mit der kleinen OP fertig waren, kam Mani mit Momo im Poncho, die somit auch ihre erste Rollerfahrt hinter sich gebracht hat. Ausgerüstet mit Schmerzsaft durften wir direkt nach dem Nähen wieder zurück. Zoe holte uns mit dem Auto ab und  am Abend verlangte Coco das erste Mal in ihrem Leben ins Bett zu dürfen.

Durch die Tetanus-Spritze in den Oberschenkelmuskel hatte sie starke Schmerzen an der Einstichstelle und konnte kaum noch laufen. Den Schmerzsaft mochte sie nicht, aber zum Glück konnte ich sie zu einem Schmerzzäpfchen überreden. Die Nacht verlief mit wenigen Ausnahmen ruhig.

Was ein Tag! Wir hoffen das dies die letzte Verletzung dieser Reise sein wird!

Am Morgen wachte sie mit einem Lächeln ohne Schmerzen auf. Wir waren so erleichtert. 

Bei der heutigen Kontrolle im Krankenhaus war alles gut. Die Wunde sieht sehr gut aus und heilt sehr schnell.

Vielleicht waren es die Arnika Globolies 🙂

 

Categories: Koh Chang

Comments are closed.