Unsere Reise beginnt wie schon viele andere in Amsterdam.

Mit Rucksack, Kind und Pässen sind wir auf nach Amsterdam um von dort nach Frankfurt zu fliegen.

Nach 6 Stunden Frankfurt mit Airportsspielplätzen für die Kinder und einem Abenendessen im Hausmann’s ging es dann endlich auf nach Bangkok.

Aber das war nicht alles, denn von Bangkok ging es mit den Flugzeug (das wir fast verpasst haben) direkt weiter nach Trat und mit dem Bus zum Hafen, mit der Fähre nach Koh Chang und mit dem Bus weiter an den Indie Beach.

Als wir in Bangkok mit ein wenig Verspätung landeten gab es vom Captain die Bemerkung, wir seien tatsächlich in Bangkok obwohl es eher nach Hamburg aussah. Es gab ein Unwetter und um ein Haar wären wir nach Pataya umgeleitet worden. Wir hatten Glück aber die Zeit wurde immer knapper für den Weiterflug. Wir mussten rennen, die Einreisedokumente während dessen ausfüllen und unser Gepäck holen und erneut aufgeben. Beim Check-In mussten wir noch umpacken und dann kam auch schon der final call für unseren Flug. Schweiß gebadet bestiegen wir als letzte das süße kleine Propellerflugzeug.

Als wir auf Koh Chang landeten, ging grade die Sonne unter und da war es, das Gefühl von Thailand. Ein vertrauter Geruch die Farben und die Geräusche der Tiere, endlich dieses vertraue Gefühl. Wir sind in Thailand angekommen.

Im dunkeln bezogen wir unseren Beachbungalow, duschten und gingen auf die Suche nach einem Abendessen. Mit unserem Babybonus wurde die Küche wieder aufgemacht und wie ließen uns ein leckeres Thaiessen schmecken.

Momo wurde mir direkt aus dem Arm genommen, in einen Babystuhl gesetzt und gespaßt. Die Thais sind so liebevoll und zeigen eine enorme Begeisterung für Kinder. Genau so hatte ich sie auch in Erinnerung. Im Flughafen auf Toilette wurde Coco von den Putzdamen auch geschnappt und ihr wurden selbstverständlich die Hände gewaschen. Herrlich!

Unsere Location ist sehr ruhig und ab 22:00 ist hier nichts mehr zu hören. Außer unsere Kinder. Beide übermüde und erschlagen von all den Eindrücken der Anreise wollten sie aber nicht schlafen. Wir völligst ausgelaugten Eltern probierten alles und gegen 3:00 morgens hatten wir es dann endlich geschafft.

Mit voller Zuversicht wissen wir, nach ein paar Tagen wird das anders! Hoffentlich!

Categories: Koh Chang, Unterwegs

Comments are closed.