Unser neues Bett im Jungle ist sehr abenteuerlich und wir freuen uns sehr auf den Strand!!!

Neben Riesenkäfern im Bett, musste ich einen kleinen Skorpion töten, der sich unter unseren Sachen einnisten wollte, bzw. bestimmt nur Schutz gesucht hat. Es tut mir sehr leid, aber der Gedanke, Coco könnte Barfuß in unseren Zimmer darauf treten, ließ meinen Puls extrem ansteigen. Die Skorpione die es hier gibt, sollen ungefährlich sein, wobei ich das nicht riskieren möchte!!! Am nächsten Tag hatten wir noch einen Skorpion im Schirm von Momo ? wir müssen bevor wir weiter ziehen alle Sachen kontrollieren und extrem vorsichtig sein!!!!

Alle Zimmer hier sind handgemacht, einfach, gepflegt und durchdacht. Wir haben wegen der Kinder ein Upgrade bekommen, eine Holzhütte mit eigener Toilette und Dusche. 
Wir sind die einzigen Gäste und genießen die extra nette Einzelbetreuung von Claire. Die Küche hier ist klasse, wir haben Tequilashrimps und besonderes Rindfleisch Arrachera bekommen.


Claire die Inhaberin ist eine ganz besondere Frau. Sie ist halb Vietnamesin und halb Französin, lebt aber schon immer hier und hat 28 Jahre in einem mexikanischen Künstlerdorf gelebt. Sie kennt sich mit Heilpflanzen aus und hat uns als erstes als wir ankamen mit Aloe eingerieben. So spannend für uns der Austausch. Sie kennt sich bestens auch mit der Kultur der Maya aus und hat uns sehr viele tolle Dinge erklärt!

Natürlich musste ich eine Massage bei ihr ausprobieren und ich war weit weit weg! Detox mit Mayalem, zwei Stunden und am Ende noch ausgeräuchert. Wundervoll!


Der große selbstgemachte Naturpool mit Brunnenwasser wird von uns jeden Tag in Beschlag genommen. Coco hat jede Menge Spaß! Sie ist hier im Riesenkinderparadies.
Viele und Hunde und Katzen gibt es hier, wie auch Frösche die wie Enten quaken. 

Wir waren noch in Chicheniza die Pyramiden bestaunen und Raúl unser lieber Guide hat uns 2 Stunden viel erklärt.

​​Sonst zu berichten gibt es, das Coco so gut wie Stubenrein ist! So ein großes Mädchen!

Morgen geht es zur letzten Unterkunft an den Strand, das Highlight der Reise.

Bis bald ?

Categories: Tulum

Comments are closed.