Tulum

Im Jungelfieber

Die Tage in der Casa Mango im Jungle waren sehr erholsam, spannend und ein bisschen abenteuerlich. Zudem haben wir wieder viel über die Natur gelernt. Adonis unser Italian Host erklärte uns so einiges. Wir haben in dieser kurzen Zeit so schöne Dinge gesehen, wir zB ein Riesenschmetterlinge, ein Minibienenstock, eine Tarantel im Waschbecken, eine Kakalake in der Dusche und neben den ganzen Vögeln, vielen Insekten, Hühnern, Hunden und Katzen, einen Skorpion beim Abendessen.


Die italienische Küche unserer Unterkunft war sehr gut mit homemade Pasta und besonders leckerem Semifredo 🙂 sogar wurden unsere wünsche ausserhalb der Karte wie zB Rohkostsalat erfüllt. Wir freundeten uns schnell mit zwei supernetten Canadierinnen Erica und Caroline an. Wir haben viel gelacht und Momo war der Star, als kleinstes Junglebaby. Zoe die vierjährige Tochter von Adoni und Angelika ist ein großer Fan von Schlumpfine, so dass sie als kleine Petofino verkleidet war. Süß!


Außerdem hatten wir noch tolle Strandtage mit Massage, Yoga und Spielplatz und Cenoten. Gestern besuchten wir die Cenote Multun-Ha bei Coba und waren das erste mal in einer Indoorcenote unterhalb der Erde in einer Höhle. Coco war das nicht so geheuer, aber sie sagt trotzdem, dass sie Abenteuer mag.

 
Momo kichert mittlerweile und dreht sich eigenständig vom Rücken auf den Bauch. Auch hat sie schon ihre Portion Sand gegessen und ist überall wegen ihres zarten Alters eine Attraktion und wird von Arm zu Arm gereicht mit Fotosession.

Am Akumal Playa durfte ich mit Schildkröten tauchen und wurde von Djego einem Fotografen dabei fotografiert. Ich hoffe er schickt mir die Bilder 🙂


Heute sind wir in unsere neue Jungleunterkunft gezogen ein bisschen weiter in den Jungle und rustikaler. Bamboogestelle mit Betten drin. Wir werden berichten wie wir uns einleben.

Tausend Küsse in die Heimat ;*

Categories: Tulum

Tags: , .

Comments are closed.