Endlich hatten wir einen langersehnten kompletten Strandtag. Wir kamen für unsere Verhältnisse früh an und mieteten uns Beachfront ein. Auch hatte ich endlich eine Massage, sogar eine gute, mexikanischer Stil (ähnlich dem hawaianischen Stil) direkt am Strand für eine Stunde eine kleine Auszeit.
Mani war froh als ich zurück kam. Beide Mädels alleine, kann anstrengend sein.


Momo war das erste Mal im Meer, aber so geheuer war es ihr nicht. Coco hingegen hatte viel Spaß im Meer und sie genoss das nackt sein. Sie macht auch hin und wieder Yoga für sich, so süß und ganz ernst dabei.


Am letzten Abend in Tulum Downtown gab es noch einen kleinen Weltuntergang mit Donner und heftigen Windböhen, so dass alles in unserem Wohnzimmer nass war und einige Dinge wegflogen. Coco war sehr von den Blitzen und dem Treiben draußen fasziniert.



Unsere Hood ist uns ans Herz gewachsen. Spielplatz, guten Kaffee (für Coco Latte Vanille) und Freunde für Coco. Aber alles schöne hat bekanntlich ein Ende 🙂 und die Reise muss weiter gehen!


Am nächsten Morgen stand der Umzug in den Jungle an. Auf der Straße dort hin kreuzten tausende von Schmetterlingen unseren Weg. Wunderschön! Viele Cenoten, ein Imker und interessante Shops ließen uns die 20 Minuten von der Stadt aus, staunen.
Am Ziel angekommen, bezogen wir unsere neue Hütte mit Hochbett zum klettern für Coco. Tolles Essen gibt es im eigenen Restaurant mit Italien Cousine. Zudem gibt es Esel, Hühner, Enten aber auch Skorpione, Schlangen und Taranteln.

Spannend hier im Jungle aber sehr zivilisiert.

Coco liebt das Urwaldrauschen und kann wunderbar damit einschlafen. Wir freuen uns riesig auf die letzte Woche mit Meeresrauschen einzuschlafen.

Wir haben nun auch einige Cenoten besucht…wunderschöne Wasserlöcher mit kristallklarem Wasser. Die Cenoten unter Tage stehen noch auf unserer Todoliste.

Morgen besuchen wir mal die Ruinen und werden berichten. 

Sonnige Grüße ;***

Categories: Tulum

Comments are closed.