Wie immer schleicht sich nach ein paar Tagen der Reisealltag ein 😉 Wo gibt es was, wer macht was, wir fühlen uns dazugehörig und relativ heimisch. Zeit das es weiter geht? In ein paar Tagen geht es auf in den Jungle!

In Tulum ist die Polizei sehr präsent. Mit Polizisten beladene Pickups sehen wir alle paar Minuten in den Straßen fahren. Warum, wieso, wozu, weshalb, werden wir hoffentlich nur durch hören sagen herausfinden!

Gestern morgen landeten aus unserem Strohdach zwei kleine Vögel in unserem Schlafzimmer. Sie sind wohl aus dem Nest gefallen. Ein Vogel schaffte es direkt wieder hoch und der andere war am Abend als wir wieder heim kamen auch verschwunden. Aber er hat uns einen kleinen Vogelhaufen hinterlassen.

Wir waren zum Frühstücken an diesem Tage im La Zebra, das eine Yogalehrerin die selber Kinder hat, empfohlen hat, da es dort einen Spielplatz gibt. Das La Zebra ist ein hochpreisiges Resort und die Philosophie des Restausants: alles lokale Zutaten, frisch und homemade – hört sich super an. ABER: sieht alles nett aus, der Rest ist überteuerte Täuschung. Oder wir sind komisch 😀 und haben einfach nur Pech, dass uns diese Dinge auffallen.

In meiner Milch zum Kaffee war eine Fliege. Der Kellner sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, er bringt eine neue. Zu meinen mexikanischen Pankakes wurde Obst gereicht. An einem Apfelstück war noch der Aufkleber dran, der sagte, dass dieser Apfel aus den USA stammt. Also doch nicht lokal und auch noch eine schlampige Küche. 

Die Floormanagerin Maria, die sich in Momo verliebt hat, hat uns dann Liegen mit Schirm am Strand besorgt und Coco war das erste mal im Meer mit Papa schwimmen. So schön! Die letzte Woche unserer Reise sind wir am Strand eingemietet, worauf wir uns besonders freuen!

Es gibt einen Spielplatz um die Ecke bei unserer Unterkunft und das besondere daran ist, er ist aus Plastik. Coco hatte eine gute Zeit und sie fand schnell neue Freunde.


Mani zählte 20 Mülleimer auf diesen kleinen Spielplatz, ca. 50x100m und es liegt trotzdem viel Müll rum. Komisch!

Seit heute morgen beim Frühstück fragen wir uns immer mehr, was hier los ist. Cocos Pfannkuchen, die wunderschön mit Beeren verziert waren, waren komplett schimmelig. Wir zeigten dieses Schimmelobst dem Kellner und er lächelte nur nett. Als wir ihn erneut darauf Ansprachen, wendete er die Beeren hin in her, als ob er nach dem Fehler suchte, lachte wieder und zog wortlos von dannen. Unglaublich!

Heute waren wir in Akumal, ein wunderschöner Strand zum schnorcheln, an dem es auch Schildkröten gibt. 



Wir waren jedoch ein Stück weiter am Strand eines Restaurants mit Schatten, da Coco der Pool des Restaurants so gut gefallen hat und Momo unter ihrem privaten Schrimchen wundervoll geschlafen hat. 


Wir haben ja noch paar Tage Zeit 😉

Grüße in die Heimat ☀️

Categories: Tulum

Comments are closed.