Tulum ist ein entspanntes Dörfchen mit Tourismus pur. Nach einigen Tagen haben wir uns eingelebt und kennen unsere Hood – wo gibt es den guten Kaffee, wo die besten Tacos und wo die guten Yogastunden.

In Panama hatte ich 2014 Afroyoga schon ein mal kennengelernt und seit gestern bin ich für diesen flowigen Yogastil wieder Feuer und Flamme. Die Yogis daheim können sich jetzt schon freuen!

In unserer Nachbarschaft haben wir schon einige Familien mit Kindern gesehen, also fallen wir nicht so auf. Coco spricht schon ein bisschen Spanisch und auch hat sie heute nach einem Löffel auf Englisch gefragt.


Gonzalo unser lieber Hausengel ist bei Coco sehr gut angekommen, denn er verriet uns, dass oberhalb der Küche im Dachbalken ein kleiner Vogel wohnt. Der Vogel sitzt den ganzen Tag oberhalb unserer Köpfe und wir beobachten uns gegenseitig 🙂

Wir haben unsere Unterkunft im zweiten Stock und können in die Baumkronen schauen. Dort tummeln sich zahlreiche unterschiedliche wunderschöne Vögel, die uns jeden Tag besingen. Ganz anders als daheim.

Der Pool in unserem Garten wurde von Coco eingeweiht und den ganzen Vormittag hat es heute geregnet. Die Abkühlung war angenehm und Coco hatte einen riesen Spaß, Wasser zu sammeln.


Am Strand hat Coco heute auch ein paar Freunde gefunden und Momo liegt immer in ihrer Wippe und beobachtet das Geschehen ganz aufmerksam. Über Momo gibt es kaum etwas zu berichten, außer dass sie jetzt kichern kann, Dinge gezielt festhält und einfach nur unglaublich unkompliziert ist. So ein angenehmes Baby!!!


Wir genießen das ankommen, kennenlernen und sein im warmen México sehr und freuen uns auf die Zeit die vor uns liegt.
Morgen begutachten wir noch einige unserer schon gebuchten Unterkünfte im Jungle. Die zweite Woche unserer Reise verbringen wir nämlich im Jungle und die dritte Woche am Strand.
Wir werden berichten und senden herzliche Grüße nach Hause :*

Categories: Tulum

Comments are closed.