Nach einer Horrornacht im Schimmel mit einen hustendem Baby und Mann, war ich sehr froh, als es endlich früh und hell genug war zu packen und auszuchecken! Die dabei immer noch durchgängige Musik der umliegenden Parties störten uns dabei überhaupt nicht. Coco findet unsere Backpacks klasse…da sie ja größer sind als sie selber.  

Beim auschecken hat Mani noch einen super Preis rausgehandelt und Coco unterhielt dabei die doch recht netten Angestellten.

  
Interessant war zu erfahren, dass 90% der Urugayaner bis ca. 30Jahren noch von ihren Familien unterstützt werden müssen, da das Leben hier so teuer ist. Aber so wirklich verstehen, wie die Menschen hier überleben können bei den Preisen, können wir immer noch nicht. Wir hoffen es noch rauszufinden!

Noch total im Trunk gaben die Jungs zu, dass sie selber hier auch nicht schlafen würden. Auch verplapperten sie sich, dass das Doppelzimmer sonst 40$ kostet und nicht wie im Moment während der High Season 100$. 

 
Auf ging’s nach La Paloma. Angekommen trafen wir uns wieder mit Heidi unserer netten Finnin zum Frühstück. Für sie geht es heute weiter nach Brasilien..wie gerne würden wir mit. Aber wir sind uns einig, dass wir Coco keinem unnötigen Risiko aussetzen wollen!

Im neuen Hostel mit dem Inhaber gegen eine positive Bewertung auf Booking.com einen guten Deal ausgehandelt bezogen wir unser neues Zimmer. Naja, besser als letzte Nacht aber immer noch total overpriced! 

  
Nach unserer Siesta haben wir uns ein super BBQ gezaubert. Die Uruguayaner verstehen aber nicht, wie wir vor 22h überhaupt an Essen denken können 😀 Unsere kleine Coconimmersatt, braucht zum einen ihr Abendessen gegen 19h und zum anderen macht das ganze mehr Spaß ohne Moskitoattacken. Naja, Coco hatte das Essen ihres Lebens. Sie ist fast übergelaufen vor Lebensfreude als sie ihren eigenen Maiskolben knabbern durfte! 

  
Trotz vieler Hindernisse haben wir eine gute Zeit! Aber wie noch nie zuvor, freuen wir uns doch sehr auf daheim!

Categories: Uruguay

Comments are closed.