Unsere Busfahrt hätte nicht besser sein können! Unser Proviant war lecker, wir konnten super schlafen und die wundervolle Aussicht genießen.

 
In La Pedrera angekommen, wurde uns schnell klar, dass wir in der Teeniepartytown gelandet sind. Voller Zuversicht auf ein paar Tage ankommen, auspacken und erholen gingen wir mit Sack und Pack zu unserem Hostel. Im Internet als nettes Surfhostel beschrieben. Als wir den Eingang betraten, wurden wir mit staunenden Augen auf Coco gerichtet mir den Worten „Oh Bebe“ begrüßt. Zunächst haben wir uns nichts dabei gedacht, bis die Manager die Frau in Charge holten, welche uns daraufhin wies, dass heute im Hostel eine wilde Partynacht wäre und die Polizei Abends die Hostels checkt und wir nur auf unserem Zimmer bleiben dürften. Zunächst kein Problem, da Coco ja eh spätestens um 21h schläft! Also checkten wir für 100$ / Nacht mit hohen Erwartungen an unser schönes Zimmer ein.

Fast fielen wie rückwärts wieder raus als wir dieses (in Manis Worten) „Shithole“ betraten. Der Boden wie auch alles andere war super dreckig, die Wände voller Schimmel und das Bad einfach nur schmandig. Ohne Kind und für ein Fünftel des Preises ok. Aber so?

 

Um uns von diesem für 6 Tage schon gebuchten Schock zu erholen, gingen wir erst mal zum Strand.  

Nach einer anschließenden Dusche und Schwitzen in unserem Minizimmer mit Slowmotion Ventilator, bauten wir mit Zahnseide unser Mositonetz auf. Beim anschließenden Abendessen schmiedeten wir den Plan für die Flucht. Das nächste Bett ist für morgen telefonisch von uns, einen Ort zurück in La Paloma, direkt gebucht!!!  

Im Hostel zurück sprach ich mit den Managern und sie akzeptieren unsere Stornierung wenn wir 2 Nächte zahlen. Sie sagten auch, dass das keine gesunde Umgebung für ein Baby sei und hatten Verständnis! Haben wir Glück! Also morgen gehts auf…schlechter kann es nicht mehr werden 🙂

Categories: Uruguay

Comments are closed.