Uruguay

Weiter geht’s…

Endlich sitzen wir im Bus Richtung Osten die Küste entlang! Irgendwie hatte uns Montevideo gefangen und wir kamen nicht so richtig los!

Gestern haben wir zum Glück unsere Bustickets schon besorgt, wir mussten trotzdem in einer langen Schlange warten. Aber wir haben unsere Tickets bekommen. Ein Stückchen der Weiterfahrt entgegen! Juhu!

Reisen mit Kind ist anders. Aber schön anders. Coco ist unser VIP-Ticket. Schwanger und Reisen war ja schon toll, aber mit Baby müssen wir nirgends warten, kommen immer direkt dran und die Menschen scheinen auch hilfsbereiter.

Bei Mani und mir zeigt sich dabei auch immer mehr ganz deutlich wer  sich für was verantwortlich fühlt und wer welche Stärken hat! Bisher läuft alles super und Coco genießt sichtlich 24h mit uns beiden zusammen zu sein.
  
Noch ein paar Worte zu Montevideo: Eine Stadt die irgendwie nicht zu unseren Vorstellungen von Südamerika passte. Die Menschen leben hier sehr europäisch, wobei die Preise für Lebensmittel unsere teilweise wirklich übersteigen. Komisch ist, das wir noch nicht herausgefunden haben, wie diese Menschen hier ihr Geld verdienen. An den Geldautomaten werden hier zudem 5% an Gebühr von der Bank selber erhoben und pro Geldabheben, bekommt man max 250€. Wir lassen uns jetzt Geld über Western Union schicken!

  
Schön ist, dass die gesamte Stadt voll ist mit kleinen süßen Vögeln, viele Bäume in jeder Straße stehen und dass gefühlt jeder hier einen Hund hat. Die Spielplätze hier sind bewacht und die Securities für die Geldtransporter sind hier mit Pumpguns ausgestattet. Was ich persönlich ganz toll finde ist, dass es auf einigen Spielplätzen extra Schaukeln für Rollstuhlfahrer gibt!

  
Mate ist wie viel beschrieben, wirklich überall zu sehen. Manche haben sogar einen Mate-Arm, so dass der Arm die Haltung vom Kanne und Tasse halten auch ohne Kanne  beibehält 🙂 

  
Die Menschen hier werden immer wieder als sehr entspannt, gemütlich und geduldig beschrieben. Wir können das wirklich nicht ganz so bestätigen. Im Verkehr wird gehupt, in der Stadt herrscht schneller Schritt und sogar habe ich viele Mamas gesehen, die beim gehen Stillen. 

Kinderwagen gibt es hier viele. Ich erwähne das, da wir in Zentralamerika in Panama und Costa Rica keinen einzigen gesehen haben.

Wie nutzen nun die Bushahrt um wie Coco noch ein bisschen zu schlafen. 

 
Bis bald :*

Categories: Uruguay

Comments are closed.